Brand Storytelling
Wir betrachten Narrative und Medien-Inhalte zur Entwicklung von wirkungsvollen, vertrauensbildenden Content-Kampagnen ganzheitlich im Einklang mit Kundenbedürfnissen. Wir integrieren Methoden aus Kreation (Ideation) und Marketing (Targeting) um die Wirkung zu verbessern und Erfolge sichtbar und messbar zu machen (Content Analytics).
Modelle für Customer Interaction und -Engagement
Wir bauen auf ganzheitliche Customer Journeys zum Verstehen und Optimieren von digitalen Interaktionen in Marketing- und CRM-orientierten Aktivitäten. Wir geben Orientierung über Daten- und Technologieentwicklungen zur Personalisierung von Angeboten und Automation von Abläufen, um eine solide Datenbasis aufzubauen und das Zusammenspiel von Marketing und Sales zu verankern.
Modelle für Marketing Agilität und -Transformation
Wir gehen der Frage nach, wie Erkenntnisse aus der Wissenschaft und Praxis zu digitaler Transformation und Marketing Agilität die Rolle von Marketing und Kommunikation als Transformationspartner stärken kann. Wir bauen auf eine horizontale prozessorientierte Arbeitsweise entlang von Kundenbedürfnissen und geben Orientierung über menschliche, organisatorische und technologische Erfolgsfaktoren für die Zusammenführung von Marketing- und Kommunikationsteams. Wir arbeiten Methoden aus Lean Management und Change Management, um kontinuierliche Veränderungsprozesse zu gestalten (Change Roadmaps) und für mehr Geschwindigkeit, grössere Akzeptanz und Glaubwürdigkeit in der Umsetzung von Veränderungsmassnahmen zu sorgen.