-
Janoschka, Anja; Demarmels, Sascha & Stalder, Ursula (29.06.2015). Ökostrom oder Naturpower? Verständlichkeit im Strommarketing. Energiediskurs in der Schweiz, Winterthur.
-
Demarmels, Sascha & Stalder, Ursula (23.10.2014). Zu viel Information, zu wenig Unterhaltung? Wie man sein Zielpublikum dazu bringt Marketingtexe für nachhaltige Produkte zu lesen. EUCO, Turku.
-
Boenigk, Michael/Stalder; Boenigk, Michael & Stalder, Ursula (23.10.2014). Erfolgsfaktoren crossmedialer Kampagnen - Ergebnisse eines Forschungsprojektes. 14. Symposium Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation - European Cultures in Business and Corporate Communication (EUKO), Turku, Finnland.
-
Boenigk, Michael & Stalder, Ursula (08.05.2014). Crossmedia Kampagnen: Planung – Realisation – Erfolgskontrolle und Best Practice Beispiele auf der Grundlage eines Forschungsprojektes. Migros Genossenschaftsbund, „Talk im Turm", Zürich.
-
Schaffner, Dorothea; Boenigk, Michael; Stalder, Ursula & Fries, Tobias (24.09.2013). Einsatz und Wirkungsanalyse crossmedialer Kampagnen. Link Tag der Marktforschung, Luzern.
-
Schaffner, Dorothea; Boenigk, Michael; Stalder, Ursula & Fries, Tobias (11.09.2013). Gestaltung und Wirkungen crossmedialer Kommunikation. 13. Symposium Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation - European Cultures in Business and Corporate Communication (EUKO), Eichstätt, Deutschland.
-
Schaffner, Dorothea; Boenigk, Michael; Stalder, Ursula & Compondu, Séverine (19.04.2012). Planning and Implementing Cross-Media Marketing Communication: Conceptualization of a New Model and a Case Study. 17th International Conference on Corporate and Marketing Communications, CMC 2012, Rennes, Frankreich.
-
Stalder, Ursula (11.11.2011). Live/ Realtime/ Adhoc: Echtzeit im öffentlichen Raum? Inside/Out-of-Home 2011, Luzern.
-
Stalder, Ursula (12.10.2011). Mediatisierte Welten – Gestaltung und Wirkung digitaler (Online-) Medien im öffentlichen Raum. 13. Int. Semiotik-Kongress zum Thema Repräsentation – Virtualität – Praxis, Potsdam.
-
Stalder, Ursula (25.05.2011). Out-of-Home-Displays: Trends, Formen, Chancen für das Pervasive Marketing. Innovationsforum Urban Screens, Collegium Hungaricum, Berlin.
-
Stalder, Ursula (11.05.2011). Out-of-Home-Displays: Digital Media in Public Space. Innovationsforum Urban Screens, Workshop 5 “Crossmedia Marketing”, Collegium Hungaricum, Berlin.
-
Stalder, Ursula (08.04.2011). Out-of-Home-Displays: Gestaltung und Wirkung digitaler (Online-) Medien im öffentlichen Raum. Jahrestagung SGKM Schweizerische Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft zum Thema Bild - Kommunikation - Medien, Basel.
-
Stalder, Ursula (17.11.2010). Die Stadt als Schauplatz der Mediatisierung des Alltags. Inside/Out-of-Home-Displays 2010, Luzern.
-
Stalder, Ursula (27.10.2010). Out-of-Home-Displays: Digitale Medien im öffentlichen Raum. 4. AV-Update, Basel.
-
Stalder, Ursula & Sövegjarto, Gyula (21.10.2009). Out-of-Home-Displays – Fact oder Fiction? Inside/Out-of-Home-Displays 2009, Luzern.
-
Stalder, Ursula & Boenigk, Michael (26.08.2009). Out-of-Home-Displays – digital brand communication in public environments. 9. Symposium Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation - European Cultures in Business and Corporate Communication (EUKO), Zürich.
-
Stalder, Ursula (17.10.2008). Out-of-Home-Displays: Means and measures. Media Facades Conference, Deutsches Architekturzentrum (DAZ), Berlin.
-
Stalder, Ursula & Chambers, Stuart (19.05.2005). Super Market TV: Means and effects of (good) design. 2. Europäische Channels-Tagung – 2nd European Channels Conference, Rüschlikon/Zürich.
-
Müller, Robert; Moser, Charles & Stalder, Ursula (13.05.2004). Bewegte Bilder im öffentlichen Raum. Erstes Design Forschungssymposium, Basel.