Die Märkte von Morgen gestalten
Das Internet hat alle Lebensbereiche erobert. Smartphones und Tablets sind permanent online und verändern unser Verhalten beim Einkaufen, Lesen und Unterhalten mit Freunden. Entsprechend gross ist der Bedarf in vielen Unternehmen nach Fachkräften, die Geschäftsmodelle im Web planen und umsetzen können. Der Master of Science (MSc) in Business Administration with a Major in Online Business and Marketing vermittelt dieses Wissen, sodass Absolventinnen und Absolventen erfolgreich ihre Ideen in die Tat umsetzen können.
Der Studiengang gliedert sich in zwei grosse thematische Blöcke, die eng miteinander verbunden sind. Im ersten Studienjahr gibt es ein gemeinsames Angebot mit den anderen Majors des Master of Science in Business Administration. Die Studierenden profitieren vom gemeinsamen Austausch in interdisziplinären Teams und erhalten wertvolles Wissen im Bereich des Dienstleistungsmanagements, Change Managements und Customer Relationship Managements.
Das zweite Studienjahr vermittelt die notwendigen Kompetenzen zur Entwicklung und Vermarktung von Onlinegeschäftsmodellen. Dazu erhalten Sie das Rüstzeug für die erfolgreiche Umsetzung von Onlinemarketingmassnahmen und E-Commerce. Sie erlernen die strategische Planung von Onlinekommunikation und -marketing. Im Modul Customer Integration erfahren Sie, wie Sie Kreativität und Einsatz von Kunden unternehmerisch nutzen können. Die notwendigen technischen Grundlagen werden im Modul Online Platforms and Interfaces vermittelt. Mit diesen Kompetenzen können Sie an der Schnittstelle von strategischer Planung und operativer Umsetzung komplexe Onlineprojekte realisieren. Der MSc in Business Administration with a Major in Online Business and Marketing vermittelt Ihnen Wissen und Fähigkeiten um erfolgreich die Herausforderungen einer digitalen Welt zu meistern.