-
Kolberg, Sonja & Witt, Sabine (2023). Risikodialog – Komplexität und Unsicherheit kommunizieren: Akzeptanz in der Gesundheits- und Sicherheitskommunikation. In Jörn Basel; Philipp Henrizi (Hrsg.), Psychologie von Risiko und Vertrauen: Wahrnehmung, Verhalten und Kommunikation (S. 164-191). Berlin: Springer Verlag.
-
Demarmels, Sascha; Albisser, Matthias; Federspiel, Esther; Kolberg, Sonja & Schaffner, Dorothea (2018). Strategiemodell zur Steigerung der Verarbeitungsmotivation für komplexe Stromprodukte. In Florian U. Siems; Marie-Christin Papen (Hrsg.), Kommunikation und Technik: Ausgewählte neue Ansätze im Rahmen einer interdisziplinären Betrachtung (S. 259-283). Wiesbaden: Springer.
-
Demarmels, Sascha; Schaffner, Dorothea; Federspiel, Esther & Kolberg, Sonja (2016). Zu viel Information, zu wenig Unterhaltung? - Wie man sein Zielpublikum dazu bringt, Marketingtexte für nachhaltige Produkte zu lesen. In Christopher M. Schmidt (Hrsg.), Crossmedia-Kommunikation in kulturbedingten Handlungsräumen (S. 79-93). Wiesbaden: Springer VS.
-
Demarmels, Sascha & Kolberg, Sonja (2016). Die Verständlichkeit von Marketingtexten für Finanzprodukte und ihr Einfluss auf Glaubwürdigkeit und Vertrauen. In Marcus Reinmuth; Inga Ellen Kastens; Albert Busch (Hrsg.), Kommunikation für Banken und Versicherer (S. 71-86). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
-
Günthart, Romy; Kolberg, Sonja & Kürtös, Karl (2004). Einleitung. In Romy Günthart; Sonja Kolber; Karl Kürtös (Hrsg.), EinBlicke / SaVoir / InSights (S. 8-9). Bern: Peter Lang.
-
Kolberg, Sonja; Kürtös, Karl & Jeaneret, Sylvie (2003). Einleitung. In Sylvie Jeanneret, Karl Kuertoes, Sonja Kolberg (Hrsg.), Kritik und Schreiben (S. 7-8). Bern: Peter Lang.
-
Kolberg, Sonja (2001). Der ästhetische Augenblick bei Walter Pater und Hugo von Hofmannsthal. In Alice Bolterauer; Elfriede Wiltschnigg (Hrsg.), Kunstgrenzen. Funktionsräume der Ästhetik in Moderne und Postmoderne (S. 115-126). Wien: Passagen Verlag.