Es fliessen aktuelle Erkenntnisse aus den zentralen Lehr- und Forschungsfeldern der Hochschule Luzern – Wirtschaft in den Bereichen angewandte Psychologie, Betriebswirtschaft und Data Science in den Studiengang ein. Abgerundet wird der Studiengang mit einem Schwerpunkt in qualitativen und quantitativen Methoden.
Im Fachbereich Psychologie können Sie zwischen dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie oder dem Schwerpunkt Markt- und Konsumentenpsychologie mit je 12 ECTS wählen.
Darauf aufbauend können Sie im Fachbereich Business Administration im Rahmen von zwei Wahlpflichtmodulen diesen Schwerpunkt entweder weiter vertiefen oder Ihr Portfolio breiter gestalten, indem Sie bewusst das dem anderen Schwerpunkt zugeordnete Modul wählen.
Die drei Module des Fachbereichs Data Science besuchen Sie mit Studierenden aus ganz unterschiedlichen Disziplinen. Hier wird Interdisziplinarität gelebt! Optional können Sie sich mit einem Minor weiter im Bereich Data Science spezialisieren. Die Informationen dazu finden Sie hier.
Nachfolgend finden Sie detailliertere Informationen zu den Modulen des Master of Science in Business Psychology an der Hochschule Luzern – Wirtschaft.