-
Georgi-Tscherry, Pia (06.09.2023). Auszubildende mit ADHS - Nein Danke! Arbeitgeber Anlass im Appisberg, Kompetenzzentrum APPISBERG, Männedorf.
-
Georgi-Tscherry, Pia (31.08.2023). Dehumanisierungstendenzen durch die Anwendung von Freiheitsbeschränkenden Massnahmen im Setting der Intensivbetreuung. Netzwerktreffen Intensivbetreuung, Hochschule Luzern SA.
-
Georgi-Tscherry, Pia (10.02.2022). Argumentationslinien für die Durchführung von bewegungseinschränkenden Massnahmen in der Intensivbetreuung aus Perspektive der Mitarbeitenden. Agogik & Gewalt, Luzern.
-
Calabrese, Stefania; Georgi-Tscherry, Pia; Büschi, Eva & Kasper, Daniel (06.02.2020). Spannungsfelder in der Intensivbetreuung. Intensivbetreuung im Diskurs: Ziele, Chancen, Risiken und Alternativen, Luzern.
-
Georgi-Tscherry, Pia & Calabrese, Stefanai (06.02.2020). Spannungsfelder in der Intensivbetreuung: Ziele, Chancen, Risiken und Alternativen. 4. Fachtagung Agogik und Gewalt Intensivbetreuung im Diskurs – Ziele, Chancen, Risiken und Alternativen, Luzern.
-
Georgi-Tscherry, Pia (24.10.2019). Erleben von herausfordernden Verhaltensweisen auf Seiten der Klientel durch Mitarbeitende und Leitungspersonen in der Intensivbetreuung. Gewaltige Herausforderungen in der Behindertenhilfe, Berlin.
-
Schellenberg, Claudia; Pfiffner, Matthias; Georgi-Tscherry, Pia & Krauss, Annette (26.06.2019). Enhanced Inclusive Learning (EIL): Nachteilsausgleich und andere unterstützende Massnahmen auf Sekundarstufe II. Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) und der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL) 2019. Bildungsprozesse in heterogenen Kontexten, Basel.
-
Georgi-Tscherry, Pia (08.05.2019). Herausfordernde Verhaltensweisen von Schülerinnen und Schüler mit kognitiven Beeinträchtigungen im Kontext Sonderschule. Generalversammlung vom Berufsverband der Heil- und Sonderpädagogen, Zürich.
-
Pfister, Andreas; Berger, Fabian; Georgi-Tscherry, Pia & Studer, Michaela (12.04.2019). Participation as a continuum – A grounded theory on the participation of persons with disabilities in different areas of life. 9th European Conference for Social Work Research, Leuven.
-
Georgi-Tscherry, Pia & Calabrese, Stefania (08.11.2018). Der Ansatz der Basalen Stimulation bei Menschen mit schwerer kognitiver Beeinträchtigung und herausfordernden Verhaltensweisen. Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten und psychischen Störungen in Einrichtungen der Behindertenhilfe, Berlin / Deutschland.
-
Pfister, Andreas; Berger, Fabian; Georgi-Tscherry, Pia & Studer, Michaela (04.07.2018). Barriers and enhancing factors for participation in society. The situation of people with disabilities in the German-speaking part of Switzerland. Joint World Conference on Social Work, Education and Social Development 2018 (SWSD 2018), Dublin.
-
Georgi-Tscherry, Pia (19.04.2018). "Mehr als Unterhaltung" Entwicklung bei Menschen mit schweren Beeinträchtigungen. Fachtagung: Persönliche Entwicklung bei Menschen mit Beeinträchtigung, Uster.
-
Calabrese, Stefania & Georgi-Tscherry, Pia (19.04.2018). Mehr als Unterhaltung! Entwicklung von Menschen mit schweren Beeinträchtigungen. Fachtagung Stiftung Wagerenhof, Uster.
-
Pfister, Andreas; Berger, Fabian; Georgi-Tscherry, Pia & Studer, Michaela (20.03.2018). Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung(en) intersektoral betrachtet. Aktuelle Studienergebnisse aus der deutschsprachigen Schweiz. Armut und Gesundheit 2018 – Der Public Health-Kongress in Deutschland, Berlin.
-
Calabrese, Stefania; Georgi-Tscherry, Pia & Zenker, Widukind (29.08.2017). Mitarbeitende in der Intensivbetreuung. SZH-Kongress, Bern.
-
Georgi-Tscherry, Pia (04.05.2017). Der Somatische Dialog. Ein Mittel der Kommunikation bei Menschen mit Komplexer Behinderung und herausfordernden Verhaltensweisen. Fachtagung „Herausforderndes Verhalten bei Menschen mit Komplexer Behinderung”, Rorschach.
-
Georgi-Tscherry, Pia (06.09.2016). Nachteilsausgleich auf der Sekundarstufe II: Wie gelingt die Umsetzung? Präsentation erster Ergebnisse und Workshop. Tagung Netzwerk Forschung Sonderpädagogik, Bern.