Intro 2
Einführung in Extended Reality-Technologien und Erstellung von virtuellen Räumen mit 3D- Modellierungssoftware
Space 2
Einführung in Augmented Reality und dessen Potenzial für die Gestaltung urbaner Räume
Media 2
Bildaufbau, Farbgestaltung und Atmosphäre digital erstellter Visualisierungen zur Vermittlung von Geschichten
Experience 2
Entwicklung und Gestaltung von Interaktionen in Virtual Reality mittels Game Engines
Extended Reality Tools
Digitale Werkzeuge für die Visualisierung und Erlebarmachung von räumlichen Entwürfen (3D-Modelling und -Visualisierung, Virtual, Mixed und Augmented Reality)
Online Portfolio
Nutzung und Gestaltung von Homepage und Social Media für Kommunikation und Selbstmarketing
Video
Grundlagen zur Erstellung von Projekt-Videos: Dramaturgie, Storytelling, Schnitt
Architecture Theory
Einführung in die Konzepte historischer und zeitgenössischer Architekt:innen
Methoden 3
Recherchemethoden zur Bestimmung und Kontextualisierung von Design-Fragestellungen zu relevanten aktuellen Themen