Inhalt
Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern betreibt ein breites Spektrum an wissenschaftlicher Forschung im Bereich von FinTech. Die Academia Session des IFZ FinTech Symposiums bietet Forschenden und Industrievertreterinnen und -vertretern eine Plattform, um ihre Forschungsideen und -ergebnisse zu diskutieren.
Daher laden wir alle interessierten Forschenden (inkl. Doktorierende) herzlich ein, ihre FinTech-bezogenen Arbeiten oder Projekte, auch in einem frühen Stadium, in der Academia Session des IFZ FinTech Symposiums zu präsentieren.
Format der Veranstaltung
Die Veranstaltung ist hybrid und bietet sowohl online als auch vor Ort (Campus Rotkreuz, Suurstoffi 1, 6343 Rotkreuz, Schweiz) Teilnahmemöglichkeiten für Publikum und Vortragende. Alle Präsentationen werden in englischer Sprache abgehalten.
Kosten
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an Forschende und Branchenvertreterinnen und -vertreter aus dem Bereich FinTech.
Call for papers - Einreichung Beitrag
Die Veranstaltung begrüsst theoretische und empirische Forschungsarbeiten sowie erweiterte Abstracts. Es gelten die folgenden Fristen:
- Einreichung von Beiträgen bis: 31. Januar 2025
- Benachrichtigung über Annahme/Ablehnung: 14. Februar 2025
- IFZ FinTech Symposium - Academia Session: 12. März 2025 (13:20 Uhr bis 16:50 Uhr MEZ)
- Ihren Beitrag können Sie über diesen Upload-Link (drag&drop) hochladen. Bitte vermerken Sie im Paper Ihre Email-Adresse und im Dateinamen Ihren Vor- und Nachnamen.
Wir freuen uns auf Ihre innovativen und zukunftsweisenden Beiträge. Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Ein wissenschaftlicher Ausschuss wird die Beiträge auswählen, die zur Veranstaltung zugelassen werden. Die Autorinnen und Autoren werden dann benachrichtigt und automatisch registriert. Während der Veranstaltung erhalten alle zugelassenen Autorinnen und Autoren 30 Minuten Zeit, um das Papier oder Projekt einem Fachpublikum vorzustellen, gefolgt von einer kurzen Diskussion von 10 Minuten.