Nur jene, die ihren Kundinnen und Kunden zuhören und diese auch verstehen, werden eine gewinnende Beziehung zu und mit diesen aufbauen und festigen können. Das ist nicht neu. Neu aber sind die Kanäle, über die diese heute kommunizieren. Wer die Bits und Bytes derselben kennt und versteht, gewinnt.
Data Driven Banking ist ein Game-Changer. Die neunte Swiss Digital Finance Conference hat aufgezeigt, von wem heute Kundendaten gewusst wie erfolgreich genutzt werden. Sie gab Erfahrungen weiter, die datengetriebene Organisationen auf ihrer Transformationsreise ins Informationszeitalter bereits gemacht haben. Sie ermöglichte den Teilnehmenden Zugang zu neusten Erkenntnissen und Trends. Und sie vernetzte diese mit Vordenkenden und wichtigen Entscheidenden.
Unter dem Titel «The Rise of the Cyborgs – When Data is not enough» sprach Keynote-Speaker Pascal Kaufmann, Gründer und CEO von Mindfire, über neue Technologien und deren Auswirkungen auf Unternehmen und Mitarbeitende sowie den Einfluss von Künstlicher Intelligenz auf das Wissensmanagement.