Die Weiterbildung MAS Brand and Marketing Management in der Übersicht
Starke Marken sind der wichtigste immaterielle Wertschöpfungsfaktor erfolgreicher Unternehmen und ein zentrales Element im Brand Management und Marketing Management. Diese Weiterbildung im Bereich Brand Management vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um sowohl in gewinnorientierten Unternehmen als auch in NPOs, Kulturbetrieben oder Sportveranstaltungen erfolgreich zu agieren. Ob im Business-to-Consumer- oder Business-to-Business-Marketing – die Prinzipien des Markenmanagements sind unerlässlich für den Erfolg, unabhängig davon, ob es sich um Konsumgüter, Dienstleistungen oder digitale Produkte handelt.
Professionelles Brand Management erfordert eine tiefgehende Auseinandersetzung mit der Unternehmensstrategie und den Erwartungen, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen der Zielgruppen. In dieser Weiterbildung lernen Sie die zentralen Erfolgsfaktoren des identitätsorientierten und ganzheitlichen Brand- und Marketing Managements kennen. Sie erfahren, wie Sie den Marketingmix und das Behavioral Branding wertorientiert managen und den Markenerfolg durch gezielte Maßnahmen systematisch kontrollieren können.
Nach Abschluss sind Sie bestens vorbereitet, um Brand Management und Marketing Management erfolgreich zu steuern und den Markenerfolg systematisch zu kontrollieren.