Im zweijährigen, breit gefassten Masterstudiengang erwerben die Studierenden durch die schweizweit einzigartige Integration von Betriebswirtschaft, Technik, Informatik und angewandte Psychologie vertiefte Fähigkeiten und Fertigkeiten, um an der zukunftsfähigen, nachhaltigen Gestaltung von Logistikprozessen und Supply Chains mitwirken zu können. Während der gesamten Ausbildung werden auch Ihre Management-, Methoden- und Kommunikationskompetenzen geschärft.
Der Studiengang wird in Kooperation mit dem Logistikum Schweiz und der FH Oberösterreich durchgeführt. Ein Teil der Durchführung findet im Forschungslabor (Innovation Space) des Logistikum in Altdorf statt.
Und welche Berufsaussichten haben Absolventinnen und Absolventen? In der Wissenschaft, in Logistikbetrieben, in der Beschaffung, der Produktion, Distribution oder im Key Account Management. Auch der Dienstleistungssektor wartet auf Expertinnen und Experten. Ebenso in der humanitären Logistik sind Expertinnen und Experten gefragt. Aid and Relief nennt sich dieser Sektor, welcher die Verteilung von Hilfsgütern koordiniert und sicherstellt.