Durchführung
Online
Programm
- Studienvorstellung und Diskussion
- Referat zum Thema «Influencermarketing im Tourismus - Qualität, Messung und Strategien»
Referentin
Anja Lapčević, Chief Influence Officer bei Kingfluencers
Anja Lapčević, geboren in Banja Luka am 11. April 1988, aufgewachsen in Trübbach und Zuhause in Zürich mit ihrem Mann und ihrer Tochter. Arbeitet seit Mitte 2020 als Chief Influence Officer bei Kingfluencers, ist Mitgründerin des Conscious Influence Hub und studiert an der Uni Zürich Osteuropastudien. Davor war sie im Sportsponsoring tätig und 8 Jahre Kampagnen Leiterin bei der Raiffeisen – dort hat sie auch das Mitgliederangebot «Erlebnis Schweiz» betreut. Ihre Karriere hat Anja als Bankkauffrau und Fondshändlerin gestartet bevor sie sich in die Welt des Marketing und der Werbung gewagt hat.
Zu Kingfluencers
Die Kingfluencers AG ist das führende Schweizer Unternehmen im Bereich Social Media & Influencer Marketing mit Hauptsitz in Zürich. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet und berät seine Kunden in strategischen, konzeptionellen, kreativen und operativen Fragen. Kingfluencers verfügt über ein Netzwerk von über 1’700 einflussreichen Creators und Influencern aus allen Bereichen. Diese Persönlichkeiten kreieren als Botschafterinnen und Botschafter authentischen Content und verbreiten diesen auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Ein dynamisches Team bestehend aus Werbe- und Medienexperten, Strategen, Kreativen, Projektleiterinnen, Entwicklern, Datenanalysten, Creators und Social-Media-Expertinnen verhilft Marken und Influencern aus der ganzen Schweiz zur erfolgreichen Positionierung in der Welt des Social Media.