Viel wurde bisher über digitale Sprachassistenten geredet, beinah ebenso viel wurde versprochen und wie viel sie nun tatsächlich können, ist weiterhin vielfach unklar. Am 28. November 2019 wollten wir daher Klarheit darüber schaffen, wo wir aktuell mit Voice in Kommunikation und Marketing stehen und welche Herausforderungen sich daraus ergeben. Deutlich wird aber schon jetzt: Kunden erleben Marken, Services und Produkte mit gesprochener Sprache ganz neu.
#voicefirst #positionzero #publictrust #conversationbranding
Fünf Referentinnen und Referenten zeigten die Chancen und die Grenzen sowie die Herausforderungen von Voice im Marketing auf:
Programm
18.15 Uhr – Begrüssung
Prof. Dr. Matthes Fleck, Leiter Institut für Kommunikation und Marketing IKM, Hochschule Luzern – Wirtschaft
18.20 Uhr – Inputreferat 1: #voicefirst – Why voice is the interface of the future
Silvan Forster, Leiter Digital, Genossenschaft Migros Aare & Organizer, Voice Meetup Switzerland
18.40 Uhr – Inputreferat 2: The age of assistance – die Rolle von Voice Search im Kundenerlebnis
Samuel Kirchhof, Consultant SEA, Webrepublic AG & Lars Neumann, Partner, Webrepublic AG
19.00 Uhr – Inputreferat 3: Können wir Künstlicher Intelligenz vertrauen?
Marisa Tschopp, Researcher scip AG, Ambassador Women in AI Switzerland
19.20 Uhr – Inputreferat 4: Conversation Branding – Wie werden Bots und Sprachassistenten zum Markenerlebnis?
Andreas Fachner, Senior Brand Strategist, MetaDesign GmbH, Düsseldorf
19.40 Uhr – Diskussion und Vertiefung beim Apéro
Das Institut für Kommunikation und Marketing IKM lud herzlich zum IKM Update ein. Rund 125 Personen waren dabei und diskutierten mit uns.