Marianne Wildi ist seit 2010 CEO Hypothekarbank Lenzburg. Im Rahmen firmenübergreifender Projekte arbeitete sie mit verschiedenen anderen Privat-, Kantonal- und Regionalbanken zusammen. Unter ihrer Leitung steht auch der Bereich Informatik, in welchem die eigene Kernbankenlösung Finstar entwickelt, gewartet und betrieben wird. Das Angebot im Zusammenhang mit der Finstar Kernbankenlösung umfasst ASP und BSP Dienstleistungen für Dritte. Die Hypothekarbank Lenzburg machte ihr Kernbankensystem Finstar zu einer offenen Plattform: Sie bietet APIs für Fintechs an. Mit dem Open-API-Layer macht die Bank Daten und Services rund um Konten, Depots und andere Prozesse für Fintech-Angebote von Drittanbietern nutzbar.
Frau Wildi referiert zum Thema Open Banking. Die Teilnehmenden erhalten einen Einblick, wie Digitalisierung zu Agilität und Offenheit gezwungen und traditionelle Denkmuster aufgebrochen werden.
Das Programm und die weiteren Referenten der Swiss Digital Finance Conference steht fest und verspricht interessante Inputs.
Falls Sie weiter Informationen zur Swiss Digital Finance Coference 2020 wünschen, tragen Sie sich im Newsletter ein oder melden Sie sich gleich zur Konferenz an.