Breadcrumbs-Navigation Informatik Agenda Veranstaltungen Community im Gespräch: Datenbasiertes Marketing – Chancen und Risiken Community im Gespräch: Datenbasiertes Marketing – Chancen und Risiken Zusammen mit Robert Schumacher, Director bei gateB, diskutierten wir, wie Daten und Algorithmen das Marketing unterstützen können und wo es Grenzen gibt. DO 28. März 2019 17:30 bis 19:00 Uhr Veranstaltungsort Hochschule Luzern – Informatik Suurstoffi 12 6343 Rotkreuz Auf Google Maps anzeigen Teilen Big Data und Google, Machine Learning und Netflix, Tesla und autonom fahrende Autos oder Amazon und individualisierte Empfehlungen: Dies sind alles aktuelle Begriffe aus dem Umfeld der digitalen Transformation. Wie können uns Daten und Algorithmen als Marketeers bei der Marktbearbeitung und in der Beziehung zu unseren Kunden unterstützen? Was gilt es zu beachten, was ist erfolgsversprechend und wo sind die Grenzen? Impressionen hidden Referent Robert Schumacher führt als Director bei gateB die Geschäftsentwicklung für Customer Intelligence. Er ist einer der führenden Pioniere in datengetriebenem Marketing und begleitet seit über 20 Jahren Unternehmen in der Schweiz. hidden Programm 17:30 Uhr Begrüssung durch Prof. Ursula Sury, Vizedirektorin Hochschule Luzern – Informatik 17:40 Uhr Impulsreferat von Robert Schumacher, Director, gateB 18:00 Uhr Diskussion mit allen Teilnehmenden, Moderation durch Robert Schumacher 18:45 Uhr Abschlussworte 19:00 Uhr Apéro hidden Details zur Veranstaltung Zielgruppe Verantwortliche für die Kundenbeziehung: Marketeers, CRM, Daten Analysten, sowie Interessierte und Marktbeobachter/innen Kosten Die Teilnahme kostet CHF 50.– Betrag mit Bitcoin bezahlen: Meldung an +41 41 228 42 42 oder an info@hslu.ch. Vergünstigung: 10 Prozent Preisnachlass für Alumni-Mitglieder der Hochschule Luzern.