Im Herbst 2015 wurde die Hochschule Luzern nach dem international anerkannten Excellence-Modell der European Foundation for Quality Management (EFQM) beurteilt und aufgrund des positiven Assessments für den ESPRIX Swiss Award for Excellence 2016 nominiert. An der Award-Verleihung vom 10. März 2016 im KKL Luzern erhielt die Bildungsinstitution einen Preis in der Kategorie «Nutzen für Kunden schaffen».
Nun hat die Stiftung ESPRIX im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe «ESPRIX Best Practice» die Hochschule Luzern dazu eingeladen, über ihr Qualitätsmanagement zu berichten. Am Donnerstag, 3. November 2016, wird die Hochschule Luzern Einblick in die Organisation ihres Qualitätsmanagements geben und die Integration der Aktivitäten in den Führungsrhythmus veranschaulichen. Im Speziellen stellt sie ihr Prozessmanagement und das strategische Controlling vor.
Im Rahmen des Anlasses kann auch das iHomeLab des Departements Technik & Architektur der Hochschule Luzern besucht werden. Das iHomeLab-Team erforscht, wie dank intelligenten Gebäuden beispielsweise der Energieverbrauch gesenkt oder älteren Menschen ein längeres Leben in den eigenen vier Wänden ermöglicht werden kann.
ESPRIX Best Practice bei der Hochschule Luzern, 3. November 2016, 13:00 bis 17:15 Uhr, Hochschule Luzern – Technik & Architektur, Horw. Detailprogramm und Anmeldung auf der Website von ESPRIX Excellence Suisse.