In der Übersicht
Im Rahmen des Projekts Research Led or Research Based: Gesundheitskompetenzen im Musikbereich wird die Valorisierung und Verbesserung der Gesundheit im Musikbereich in Hinsicht auf die Synergien zwischen Forschung und Lehre an der Hochschule angelegt. Aufbauend auf bestehender Literatur sowie den aus im Kompetenzzentrum durchgeführten Projekten gewonnenen Erfahrungen strebt das Projektvorhaben die Formulierung von Szenarien, welche Kompetenzen und Bedürfnisse im Gesundheitsbereich aus der Forschung, der Lehre und der Praxis zusammenbringen. Das Projekt ist von swissuniversities Ko-finanziert im Rahmen der Projektgebundenenbeiträge zur Förderung des Doppelteskompetenzprofils an Fachhochschulen (P-11). Mithilfe der Erfahrungen und Kompetenzen der informierten und interessierten Dozierenden an der Hochschule, wird die Praktikabilität und Nachhaltigkeit unterschiedlicher Szenarien für die Implementierung eines Doppelteskompetenzprofils im Musikbereich überprüft, spezifisch fokussiert auf die Förderung von Gesundheitskompetenzen im Musikstudium.