In der Übersicht
Touristische Leistungsträger wissen oft nicht, wie mit den neuen Entwicklungen im Internet am effektivsten umzugehen ist. Durch betriebsspezifische Analysen, durch Wissen aus der Praxis, aber auch durch Wissen um Online-Nutzerverhalten und die neusten Entwicklungen im Web hat die Hochschule Luzern - Wirtschaft in diesem Pilotprojekt fünf Leistungsträgern in Beckenried das effektive Onlinemarketing nähergebracht und dadurch auch Neukonzeptionen von Websites inkl. Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung in folgenden Schritten unterstützt.
- Finden von für Onlinekunden relevante Stärken pro Leistungsträger
- Webpräsenz auf Online-Distributionsplattformen und bei anderen Onlineplattformen verbessern
- Analyse der Website und Erarbeiten von Vorschlägen für die Suchmaschinenoptimierung, zielgerichteteren Inhalt, Verbesserung der Visualisierung etc.
- Social Media Schulung und Vorschläge zur integrierten Verbesserung