-
Gebhardt Fink, Sabine (2019). “Das Unabgegoltene in den Blick nehmen. Politiken und Praktiken von Performance-Kunst in der Gegenwart“ in Zeichen Momente. Festschrift Sigrid Schade. Ed. Sigrid Adorf/ Kathrin Heinz, Bielefeld 2019: 217-229. In SIgrid Adorf/ Kathrin Heinz (Hrsg.), Zeichen Momente. Vergegenwärtigungen in Kunst und Kulturanalyse. (S. 217-229). Bielefeld: Transcript Verlag.
-
Gebhardt Fink, Sabine (2019). Gebhardt Fink, S. “Artistic Education can Storm the Museum. Performative Strategies and Activism in the Research Project Camp#” Ed. dies. with Wolfgang Brückle Luzern: HSLU – D&K (2019): 14-19. In Sabine Gebhardt Fink & Wolfgang Brückle (Hrsg.), Artistic Education Nummer 9 (S. 14-19). Luzern: HSLU _ D&K.
-
Gebhardt Fink, Sabine (2018). Gebhardt Fink, S. “Queer\feministische Strategien in der Performance\Kunst heute…better with because of…” in: Performance Art Roll On. 26.01.2018 – Open End. In Ed. Andrea Saemann/ Chris Regn/ Muda Mathis. Basel 2018: 9. (Hrsg.), Performance Art Roll On. (S. unpaginiert-unpaginiert). Basel: Performance Saga Basel & PCB Basel.
-
Gebhardt Fink, Sabine (2017). Gebhardt Fink, S. “Öffentliches Terrain zurückfordern” in Nummer 7. Ed. Wolfgang Brückle/ Silvia Henke/ Marie-Louise Nigg. Luzern: HSLU - D&K (2017): 70-73. In WOlfgang Brückle, Silvia Henke. Marie-Louise Nigg (Hrsg.), Nummer 7 (S. 70-73). Luzern: HSLU D&K.
-
Gebhardt Fink, Sabine (2016). Gebhardt Fink, S. “Kollektiv und Partikulär – Formen kollektiven Arbeitens in der Performance Kunst 1988-2006” in Performance Chronik Basel Teil II: Aufzeichnen und Erinnern. Ed. Sabine Gebhardt Fink et al.. Diaphanes Verlag: Zürich/Berlin 2016: 95-106. In Sabine Gebhardt Fink, Muda Mathis, Margarit von Büren (Hrsg.), Performance Chronik Basel. Aufzeichnen und Erinnern (S. 95-106). Zürich und Berlin: Diaphanes.
-
Gebhardt Fink, Sabine (2015). Das Zollhaus als kritische Mikrostrategie. In Lukas Geisseler (Hrsg.), Akte Zollhaus (S. #33-#34). Luzern: Präsens Editionen www.praesenseditionen.ch.
-
Gebhardt Fink, Sabine (2014). Titel und Untertitel Live Productions und Installative Dramatisierungen - beunruhigende Lektüren mit Michael Turnheim. In Kai-Uwe Hemken (Hrsg.), Critical Scenography (S. 443-448). Bielefeld: Transcript.
-
Gebhardt Fink, Sabine (2014). Floating Gaps: Considerations on the Basel Performance Chronicle Part 1. In Carola Dertnig et al. (Hrsg.), This Sentence is Now Being Performed (Vol.Vol 13, S. 42-49). Berlin: Sternberg Press.
-
Gebhardt Fink, Sabine (2012). Hermann Obrists plastische Arbeiten und Textilentwürfe: ornamentale Strukturen als Signifikationen differenter Öffentlichkeit. In Sabine Gebhardt Fink/ Matthias Vogel (Hrsg.), Hermann Obrist - Im Netzwerk der Künste und Medien um 1900. (S. 35-65). Berlin: Kadmos.
-
Gebhardt Fink, Sabine (2012). The Politics of Performance: Re-Visionen von Subversiven Strategien, Subjektkonstruktionen und Bodily Styles. In Daria Gusberti (Hrsg.), Berner Performance Almanach (S. 158-167). Bern: Edition Atelier.
-
Gebhardt Fink, Sabine (2012). Politische Anliegen und die Anfänge der Konkreten Poesie in der Schweiz. Eine erste Auslegeordnung am Beispiel Kurt Martis. In Anne Thurmann-Jajes (Hrsg.), Poesie Konkret (S. 237-257). Bremen: Verlag Studienzentrum für Künstlerpublikationen Universität und Museum Weserburg Bremen.
-
Gebhardt Fink, Sabine (2012). Gebhardt Fink, S. “The Amazing Decade“ in Performance Chronik Basel Teil I: Floating Gaps. Zur Performancekunst in Basel von den 1970er Jahren bis 1986” und Performance Chronik Basel, corollary scientific publication to the Performance Chronik online. Diaphanes Verlag: Zürich/Berlin 2012: 79-93. In Sabine Gebhardt Fink, Muda Mathis, Margarit von Büren (Hrsg.), Performance Chronik Basel, Floating Gaps (S. 79-93). Zürich und Berlin: Diaphanes.
-
Gebhardt Fink, Sabine (2011). Aux Ecoutes des Images. Zeitschrift zur Tagung Music and Sonic Art: Practices and Theories (S. 43-47). Canada: Verlag International Institute for Advanced Studies in Systems Research and Cybernetics.