Die Corona-Krise, Auswirkungen des Ukraine-Krieges, die jüngste Bankenkrise und die Klimakrise – Krisen begleiten unseren Alltag und beeinflussen unser Konsumentenverhalten.
Prof. Dr. Dominik Georgi, Marcel Zbinden und Laura Oswald geben Einblicke in die Ergebnisse eines HSLU-Forschungsprojekts, welches Verhaltensänderungen der Schweizer Bevölkerung während der Corona-Krise untersuchte. Die Forschenden zeigen krisenbedingte Verhaltens- und Konsummuster auf, und sprechen über die Herausforderungen sowie Chancen von Krisen für eine nachhaltige Entwicklung. Erfahren Sie hier, wie die verschiedenen Beteiligten aus der Vergangenheit lernen und sich für aktuelle und zukünftige Krisen rüsten können.
Speaker: Prof. Dr. Dominik Georgi, Leiter Competence Center Marketing Management und Dozent am Institut für Kommunikation und Marketing IKM, Hochschule Luzern – Wirtschaft
Speakerin: Laura Oswald, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikation und Marketing IKM, Hochschule Luzern – Wirtschaft
Moderation: Marcel Zbinden, Dozent am Institut für Kommunikation und Marketing IKM, Hochschule Luzern – Wirtschaft