In der Übersicht
In den letzten Jahren haben Schweizer KMU viel Geld und Energie in digitale Technologien investiert, mit dem Ziel, ihre Business Agility zu steigern. Die gewünschte Produktivitäts- und Umsatzsteigerung trat jedoch nicht ein. Denn um auf komplexe Umwelten und neue Märkte reagieren zu können, müssen neue Arbeitsformen und ein agiles Mindset entwickelt werden: die Stichworte lauten New Work und agile Transformation.
Gemeinsam mit Partnern aus der Wirtschaft entwickeln wir eine Roadmap, die die New Work Journey Schritt für Schritt aufzeigt und anleitet.
Wo stehen Unternehmen in ihrer agilen Transformation? Welche Arbeits- und Kommunikationsformen sind etabliert? Mit der Standortbestimmung werden auch die organisationsspezifischen Ressourcenabhängigkeiten, Kommunikationsschnittstellen und die Bedürfnisse in der internen und externen Umwelt analysiert. Darauf aufbauend werden Massnahmen des agilen Projektmanagements und der agilen Kommunikation entwickelt und KPIs sowie ein Aktionsplan für die New Work Journey abgeleitet.