In der Übersicht
Aktivitäten zur Vermarktung von Onlineshops sind unerlässlich, um neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Auf welche Instrumente wird hier gesetzt? Inwiefern kommt bereits Automatisierung und Künstliche Intelligenz zum Einsatz? Wie steht es um die Datenkompetenz im Marketing? Und welche Rolle spielen digitale Marktplätze?
Naturgemäss ist die Akquise neuer Kundschaft aber teurer als die Bindung der bestehenden Kundschaft. Darum beleuchtet die Onlinehändlerbefragung, auf welche Massnahmen der Schweizer Onlinehandel zur Kundenbindung setzt.
Nachhaltigkeit bleibt ein Thema der jährlichen Onlinehändlerbefragung. Dieses Jahr interessieren uns die Wichtigkeit des Themas insgesamt sowie die Nachhaltigkeitsprioritäten in den nächsten 12 Monaten. Darüber hinaus werden die aktuell angebotenen Verpackungs- und Versandoptionen sowie das Angebot von Klimakompensation erhoben.