Overview
Um die Wettbewerbsfähigkeit Schweizer Wellness Destinationen zu steigern und die Profilierung am internationalen Markt voranzutreiben, ist es notwendig, die Angebotsentwicklung und Produktinnovation zu koordinieren und gezielt zu fördern. Damit soll das bestehende Label für Wellness-Destinationen gestärkt und die Destinationen gegen aussen klarer positioniert werden. Das Projekt berücksichtigt ausserdem das nach der COVID Krise feststellbare gesteigerte Gesundheitsbewusstsein der Schweizer Bevölkerung und schafft wettbewerbsfähige Angebote für die Zukunft.
Der Aufbau eines Netzwerks von Schweizer Wellness Destinationen soll dabei helfen, einzelne Betriebe innerhalb der Destinationen einzubinden und stärker in eine zielgerichtete Entwicklung eines destinations- übergreifenden Wellnesskonzeptes zu involvieren. Die enge Zusammenarbeit mit allen involvierten Leistungsträgern soll zusätzlich die Akzeptanz des Labels Wellness-Destination steigern.
Das Projekt wird sowohl in fachlicher als auch organisatorischer Hinsicht professionell vom ITM und der gutundgut gmbh begleitet und unterstützt.