-
Binotto, Johannes (2022). Sichtwechsel: Schlafen. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 64(5/22), 10-12.
-
Binotto, Johannes (2022). Sichtwechsel: Beschreiben. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 64(2/22), 10.
-
Binotto, Johannes (2022). Sichtwechsel: Synchronisieren. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 64(3/22), 10-12.
-
Binotto, Johannes (2022). Sichtwechsel: Störung. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 64(6/22), 10-12.
-
Binotto, Johannes (2022). Sichtwechsel: Skalieren. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 64(1/22), 10-12.
-
Binotto, Johannes (2022). Sichtwechsel: Schlafen. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 64(5/22), 10.
-
Binotto, Johannes (2022). Sichtwechsel: Einfärben. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 64(4/22), 10-12.
-
Binotto, Johannes (2022). Sichtwechsel: Einfärben. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 64(4/22), 10-12.
-
Binotto, Johannes (2022). Sichtwechsel: Beschreiben. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 64(2/22), 10-12.
-
Binotto, Johannes (2021). Sichtwechsel Spulen. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 63(392), 10-12.
-
Binotto, Johannes (2021). Sichtwechsel: Screenshot. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 63(395), 10-12.
-
Binotto, Johannes (2021). Sichtwechsel: Pause. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 63(393), 8-10.
-
Binotto, Johannes (2021). Sichtwechsel: Maskieren. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 63(396), 10-12.
-
Binotto, Johannes (2021). Sichtwechsel: Stummschalten. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 63(394), 10-12.
-
Binotto, Johannes (10.09.2020). Der Reiseführer für die Welt nach dem Anthropozän. H. P. Lovecraft. Die Wochenzeitung WOZ, 20-21.
-
Binotto, Johannes (01.12.2019). Kino im Spiegellabyrinth. Wie Hollywood über sich selber nachdenkt. Programmheft Stadtkino Basel, 11-13.
-
Binotto, Johannes (2020). Schärfe ziehen. Zu John Boormans "Point Blank". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 62(384), 22-23.
-
Binotto, Johannes (2020). Kontinuierliche Synkope. Zu Michelangelo Antonionis "L'Eclisse". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 62(389), 24-25.
-
Binotto, Johannes (2020). Muttersprache. Zu Fredi Murers "Höhenfeuer". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 62(391), 24-25.
-
Binotto, Johannes (2020). Ein anderer Ausgang. Zu Rainer Werner Fassbinders "Welt am Draht". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 62(386), 22-23.
-
Binotto, Johannes (2020). Wahn der Gewissheit. Amerikanische Paranoia, amerikanisches Kino. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 62(389), 4-13.
-
Binotto, Johannes (2020). Destabilisierung der Lust. Zu Jane Campions "The Piano". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 62(387), 24-25.
-
Binotto, Johannes (2020). Dispositiv Kino. Zu Preston Sturges "Sullivan's Travels". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 62(387), 20-21.
-
Binotto, Johannes (2020). Abstand. Zu Hayao Miyazakis "Tonari no Totoro". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 62(390), 24-25.
-
Binotto, Johannes (2020). Aufladung. Zu Sidney Lumets "Running on Empty". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 62(385), 51-52.
-
Binotto, Johannes (2020). Schärfe ziehen: zu "Point Blank". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 62(384), 22-23.
-
Binotto, Johannes (2020). Ein anderer Ausgang: Zu "Welt am Draht". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 62(386), 22-23.
-
Binotto, Johannes (2020). Aufladung: Zu "Running on Empty". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 62(385), 51-52.
-
Binotto, Johannes (01.05.2019). Im Rausch der Sinne. Kino als Ekstase. Programmheft Kino Rex Bern, 4-8.
-
Binotto, Johannes (25.04.2019). Kathedrale des Hybriden. Nach dem Brand der Notre-Dame. Wochenzeitung WOZ, 24-23.
-
Binotto, Johannes (01.01.2019). Zeit nehmen. Und geben. Warum lange Filme mehr als nur lang sind. Programmheft Kino Xenix, 2-5.
-
Binotto, Johannes (2019). Von den Gesten. Zu John Cassavetes "A Woman Under the Influence". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 61(381), 44-45.
-
Binotto, Johannes (2019). Unerträgliche Exzesse. Zum Ekel im Film. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 61(379), 4-12.
-
Binotto, Johannes (2019). Vorläufiges. Sieben Thesen zum Vorspann. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 61(376), 4-11.
-
Binotto, Johannes (2019). Zwischen den Kulissen. Zu "White Christmas". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 61(383), 18-19.
-
Binotto, Johannes (2019). Der Arbeiter betritt den Film. Zu "Death on the Nile". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 61(380), 60-61.
-
Binotto, Johannes (2019). Beschwörung. Zu Werner Herzogs "Grizzly Man". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 61(377), 18-19.
-
Binotto, Johannes (2019). Brennender Stern, Loch im Film. Zu "Gone With the Wind". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 61(382), 18-19.
-
Binotto, Johannes (2019). Konstruieren, was sein wird. Zu Agnès Vardas "Uncle Yanco". Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 61(379), 48-49.
-
Binotto, Johannes (2019). Weiterfahren, Linien zeichnen, Punkte machen. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 61(376), 44-45.
-
Binotto, Johannes (2018). Das Leben der Dinge. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 60(369), 50-51.
-
Binotto, Johannes (2018). Abfahrt des Films im Bahnhof von Monsieur Tati. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 60(372), 46-47.
-
Binotto, Johannes (2018). Unvorhersehbares. Wissenschaft und Film im Austausch. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 60. Jahrgang, Vol. 374(7.18), 8-17.
-
Binotto, Johannes (2018). Transformation der Bilder. Was Video sehen lässt. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 60(370), 51-59.
-
Binotto, Johannes (2018). Schnitt, Wunde, Trauma. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 60(373), 24-25.
-
Binotto, Johannes (2018). Freaks! Von Sideshows, Kuriositätenkabinetten und der Schönheit der Abweichung. Coucou – Kulturmagazin Winterthur, 10-15.
-
Binotto, Johannes (2018). Nicht zu identifizieren. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 60(368), 18-19.
-
Binotto, Johannes (2018). Beseelung. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, 60(370), 46-47.
-
Binotto, Johannes (2018). Cinema / Architettura (Übersetzung: Sara Groisman). archi. Rivista Svizzera di Architettura, Ingegneria e Urbanistica, 25-28.
-
Binotto, Johannes (2018). Shrewing the tame. Der Zähmung widersprechen. Diaphanes Magazin, 122-125.
-
Binotto, Johannes (2017). Wahrnehmung auf Abwegen. Wie der Film bildet. Filmbulletin: Kino in Augenhöhe, (6.17), 6-17.