-
Rast, Vinzenz & Kocher, Pierre-Yves (2022). Führung kommunizieren. In Stefanie Kaudela-Baum; Martin Brasser; Sandrina Meldau (Hrsg.), Leadership und People Management. Führung und Kollaboration in Zeiten der Digitalisierung und Transformation (S. 223-234). Wiesbaden: Springer Gabler.
-
Kellerhals, Ursina & Rast, Vinzenz (2020). Vermittlung multimodaler Textkompetenz: Ein Erfahrungsbericht. In Adrian Aebi, Susan Göldi, Mirjam Weder (Hrsg.), Schrift-Bild-Ton: Beiträge zum multimodalen Schreiben in Bildung und professioneller Kommunikation (S. 43-56). Bern: hep-Verlag.
-
Nagel, Erik & Rast, Vinzenz (2019). Initialkommunikation in Change-Projekten. In Jeker, Constanze (Hrsg.), Interne Kommunikation. Theoretische, empirische und praktische Perspektiven (S. 230-248). Köln: Herbert von Halem.
-
Nagel, Erik & Rast, Vinzenz (2019). Initialkommunikation in Change-Projekten. In Jeker, Constanze (Hrsg.), Interne Kommunikation. Theoretische, empirische und praktische Perspektiven (S. 230-248). Köln: Herbert von Halem Verlag.
-
Rast, Vinzenz & Demarmels, Sascha (2017). Wissenschaftsfundiertes Rhetoriktraining: Beispiele aus der Praxis. In Marcel Dräger; Martha Kuhnhenn (Hrsg.), Sprache in Rede, Gespräch und Kommunikation (Vol.10, S. 113-129). Frankfurt am Main: Peter Lang.
-
Witt, Sabine & Rast, Vinzenz (2016). Eine Website als Unterrichtsmedium: Zusammenarbeit und Sichtbarkeit im hybriden Unterrichtsformat. In Josef Wachtler; Martin Ebner; Ortrun Gröblinger; Michael Kopp; Erwin Bratengeyer; Hans-Peter Steinbacher; Christian Freisleben-Teutscher, Christine Kapper (Hrsg.), Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Vol.71, S. 330-331). Münster New York: Waxmann.
-
Rast, Vinzenz (2011). Texten für die Wirtschaft: Ein Ausbildungskonzept. In Sascha Demarmels; Wolfgang Kesselheim (Hrsg.), Textsorten in der Wirtschaft. Zwischen textlinguistischem Wissen und wissenschaftlichem Handeln (S. 150-166). Wiesbaden: VS Verlag.