-
Hodel, Markus (2019). Führung von Experten an Hochschulen: Bedingungen für evidenzbasiertes Führungshandeln. In Kels Peter; Kaudela-Baum Stephanie (Hrsg.), Experten führen: Modelle, Ideen und Praktiken für die Organisations- und Führungsentwicklung (S. 69-91). Wiesbaden: Springer Gabler.
-
Egle, Ulrich & Hodel, Markus (2019). Digitaler Wandel der Wissensarbeit – Betriebswirtschaftliche Perspektive. In Kai Dröge; Andrea Glauser (Hrsg.), Digitalisierung der Wissensarbeit: Interdisziplinäre Analysen und Fallstudien (S. 86-108). Frankfurt/M.: Campus.
-
Hodel, Markus & Kohler, Franziska (2019). Neue Möglichkeiten der Ressourcenbeschaffung in Startups durch die Digitalisierung. In Kai Dröge; Andrea Glauser (Hrsg.), Digitalisierung der Wissensarbeit: Interdisziplinäre Analysen und Fallstudien (S. 142-157). Frankfurt/M.: Campus.
-
Hodel, Markus (2015). Akademie für Erwachsenenbildung aeB Schweiz: Bombenwurf an der Akademie. In Daniel Peter; Bruno Frischherz (Hrsg.), Betriebswirtschaft und Management in Fallstudien: Vom "know how" zum "can do" (S. 45-50). Zürich: Versus campus.
-
Hodel, Markus (2001). Organisationales Lernen in der Gemeinde: Eine Prozess- und Produktbetrachtung. In Christoph Lengwiler; Stefan Käppeli (Hrsg.), Gemeindemanagement in Theorie und Praxis (Vol.8, S. 343-361). Zürich: Rüegger.
-
Hodel, Markus (2000). Erfahrungen von Lehrkräften mit der neugeschaffenen kaufmännischen und technischen Berufsmaturität. In Christoph Metzger; Franz Eberle (Hrsg.), Aktuelle Bildungsfragen. (Vol.25, S. 97-121). Zürich: SKV.
-
Seiler, Walter P.; Germann, Ronald & Hodel, Markus (2000). Die schweizerische Sozialordnung an der Schwelle zum 21. Jahrhundert. In Institut für Betriebs- und Regionalökonomie, Hochschule Luzern (Hrsg.), Luzerner Schriften zum Sozialversicherungsmanagement, Band 1 (S. 1-233). Luzern: IBR.
-
Hodel, Markus (2000). Forschungsmanagement - Forschungsstrategien - Forschungsunterstützende Strukturen an Fachhochschulen. In Paul Senn (Hrsg.), Fachhochschulmanagement auf dem Prüfstand (Vol.4, S. 111-127). Zürich: Rüegger.
-
Hodel, Markus (1997). Die Wege zur kaufmännischen und technischen Berufsmaturität - eine Bestandesaufnahme. In Rolf Dubs; Richard Luzi (Hrsg.), 25 Jahre IWP - Tagungsbeiträge: Schule in Wissenschaft, Politik und Praxis (S. 373-410). St. Gallen: IWP HSG.
-
Hodel, Markus (1995). Organisationales Lernen: Eine Prozess- und Produktbetrachtung. In Christoph Metzger; Hans Seitz (Hrsg.), Wirtschaftliche Bildung. Träger, Inhalte, Prozesse (Vol.22, S. 563-583). Zürich: SKV.
-
Hodel, Markus (1995). Authentisches Prüfen. In Rolf Dubs; Roman Dörig (Hrsg.), Dialog Wissenschaft und Praxis: Berufsbildungstage St. Gallen 1995 (S. 301-307). Hallstadt: Rosch-Buch.