Die Gesellschaft und mit ihr die Soziale Arbeit verändern sich rasch und tiefgreifend. Damit entwickeln sich auch die Kompetenzprofile und Anforderungen an Menschen, die in der Sozialen Arbeit tätig sind, stetig weiter. Um den neuen Herausforderungen begegnen zu können, braucht es Fachpersonen, die selbstorganisiert neue Konzepte entwickeln und Wissen effizient und zielgerichtet erschliessen.
Der Bachelor in Sozialer Arbeit neue Konzepte und Innovation greift diese gesellschaftlichen Anforderungen auf. Er richtet sich an Macher*innen, Entdecker*innen und experimentierfreudige, offene, kreative Persönlichkeiten, die selbstorganisiert arbeiten und lernen und den Weg zur beruflichen Qualifikation in der Sozialen Arbeit mitgestalten möchten. Als Hochschule geben wir unseren Studierenden neben dem Fachwissen auch Methoden mit auf den Weg, mit denen sie Veränderungen antizipieren und sich an neue Bedingungen in ihren künftigen Arbeitsfeldern anpassen können.
Die zukünftigen Fachkräfte aus diesem Studiengang bringen die notwendigen Fähigkeiten mit, um in allen klassischen Bereichen der Sozialen Arbeit wie auch in sich neu entwickelnden Praxisfeldern tätig zu sein.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!