Overview
Touristische Angebote werden häufiger online gesuchtalsProdukte und Dienstleistungenanderer Branchen und potenzielle Gäste sind sich heute gewohnt, aktuelle Angebote in einer Google-Nutzerfreundlichkeit überall abzurufen und allenfallsdirekt zu buchen. Den hohen Erwartungen der potenziellen Gäste zu entsprechen und bezüglich Online-Marketing und verwandten Themen stets auf dem Laufenden zu bleiben, ist anspruchsvoll für die vorwiegend kleinentouristischen Anbieter in der Schweiz.
Luzern Tourismus und die Hochschule Luzern bieten deshalb mit der Digital Academy ein modulares Digital Fitness-Programm an mit praxisnahen Schulungen durch Mitarbeitende der Hochschule Luzern undLuzern TourismusundPartner aus der Praxis. Es besteht zudem die Möglichkeit, individuelle Coachings durch geschulte Tourismus-Studierende in Anspruch zu nehmen. Die Digital Academy startet 2018 mit den Themen Social Media, Bewertungen und Google My Business (Frühjahr) sowie eigene Webseite, Buchbarkeit und Content Management (Herbst).