Studierende mit ADHS oder im Autismus-Spektrum (ASS) verarbeiten Informationen grundsätzlich anders als neurotypische Studierende. Mit welchen zusätzlichen Herausforderungen sind sie in ihrem Studierenden-Alltag konfrontiert? Und wie können wir als Dozierende darauf reagieren?
Im Gespräch mit David Loher zeigt Nathalie Quartenoud (Universität Fribourg) am Beispiel von Autismusspektrumsstörungen auf, worauf es bei der Planung und Durchführung ihrer Lehre ankommt, um auch für neurodiverse Studierende einen lernförderlichen Unterricht zu gestalten.
Veranstaltungsdaten:
Datum: Donnerstag, 27. März 2025
Zeit: 12:00 – 13:00, online
Referentin: Nathalie Quartenoud, Lektorin am Departement Sonderpädagogik und Psychologische Studienberatung, Universität Fribourg
Die Veranstaltungen finden online statt:
Zoom-Meeting
Meeting-ID: 676 3118 8490
Kenncode: 504798
Weitere Veranstaltungen der Reihe "Lehre im Fokus"