Passwort-Unterstützung für Personen mit einem HSLU-Konto
Immatrikulierte Studierende oder Mitarbeitende besitzen ein HSLU-Konto und haben einen Brief mit den persönlichen Zugangsinformationen inkl. Passwort erhalten.
- Benützen Sie zum Ändern oder Zurücksetzen Ihres Passwortes die Seite passwortwechsel.hslu.ch. Diese Seite bietet auch Hilfestellung, falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben.
Passwort-Unterstützung für ein ILIAS-Login ohne HSLU-Konto
Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl, falls Sie nicht über ein HSLU-Konto, jedoch über ein direktes ILIAS-Login verfügen.
- Passwort vergessen/Passwort erstmalig oder bei Kontoumwandlung* neu setzen?
Verwenden Sie bitte die Passwort Unterstützung. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Eingabe eines neuen Passwortes.
- Benutzername vergessen?
Verwenden Sie bitte die Benutzernamen Unterstützung. Wir stellen Ihnen Ihren Benutzernamen automatisch per E-Mail zu.
- Passwort ändern?
Dazu müssen Sie sich zuerst in ILIAS anmelden. Das Passwort können Sie über die Toolbar der Kopfleiste unter «Einstellungen» im Register «Passwort» ändern.
* Dieser Fall liegt vor, wenn Sie eine direkte Einladung für den Zugang zur HSLU-Lernplattform erhalten haben oder bei einer Kontoumwandlung (Aufhebung des HSLU-Kontos), nachdem Sie Ihre Ausbildung abgeschlossen oder Ihre Anstellung beendet haben.
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an:
Service Desk Hochschule Luzern
servicedesk@hslu.ch
+41 41 228 21 21