Passwort-Unterstützung für Personen mit einem HSLU-Konto
Immatrikulierte Studierende oder Mitarbeitende besitzen ein HSLU-Konto und haben einen Brief mit den persönlichen Zugangsinformationen inkl. Passwort erhalten.
- Benützen Sie zum Ändern oder Zurücksetzen Ihres Passwortes die Seite passwortwechsel.hslu.ch. Diese Seite bietet auch Hilfestellung, falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben.
Passwort-Unterstützung für ein ILIAS-Login ohne HSLU-Konto
Falls Sie vor dem 25.03.2024 exmatrikuliert wurden und eine Kontoumwandlung vorgenommen haben, stehen Ihnen bis 1 Jahr nach der Exmatrikulation folgende Möglichkeiten zur Verfügung.
- Passwort vergessen?
Verwenden Sie bitte die Passwort Unterstützung. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Eingabe eines neuen Passwortes.
- Benutzername vergessen?
Verwenden Sie bitte die Benutzernamen Unterstützung. Wir stellen Ihnen Ihren Benutzernamen automatisch per E-Mail zu.
- Passwort ändern?
Dazu müssen Sie sich zuerst in ILIAS anmelden. Das Passwort können Sie über die Toolbar der Kopfleiste unter «Einstellungen» im Register «Passwort» ändern.
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an:
Service Desk Hochschule Luzern
servicedesk@hslu.ch
+41 41 228 21 21