Betrieb des IT Service Desk während den Festtagen
Vom Dienstag, 24. Dezember 2024, 12:00 Uhr, bis und mit Donnerstag, 2. Januar 2025 bleibt der Service Desk von IT Services geschlossen. In Notfällen steht an ausgewählten Tagen ein Pikettdienst zur Verfügung.
Der Pikettdienst ist an folgenden Tagen erreichbar:
27.12.2024: 08:00 – 16:00 Uhr
30.12.2024: 08:00 – 16:00 Uhr
31.12.2024: 08:00 – 12:00 Uhr
Telefonnummer: +41 41 228 21 21
Im neuen Jahr ist der Service Desk ab Freitag, 3. Januar 2025, wieder für Sie da.
IT Services freut sich, Sie auch im kommenden Jahr unterstützen zu dürfen, und wünscht Ihnen schon jetzt besinnliche und erholsame Festtage!
Hier stehen alle Informationen (Anleitungen, Störungsmeldungen, News, Wartungsfenster usw.) zu IT Services zur Verfügung. Zudem können Anfragen eingereicht werden. Der Zugang ist nur mit HSLU/PHLU Benutzerkonto möglich.
Diese Informationen unterstützen Sie beim Onboarding. Das Onboarding umfasst die Inbetriebnahme des Benutzerkontos, die Erstellung/Verknüpfung der SWITCH edu-ID und die Einrichtung der Multifaktor-Authentifizierung für beide Zugangskonten.
Bitte beachten Sie, dass Software (z.B. Microsoft 365 und Adobe) erst nach der Immatrikulation und dem Erhalt des Benutzerkontos zur Verfügung stehen.